© Funda Ferfers 2012 bis März 2020
fresh Prince Dayo

zwei Rüden / fünf Hündinnen

Anfang April erreichte uns eine Mail von Ulrike; ein längeres Telefonat ergab sodann eine Wurfplanung für Sommer 2019 in dem Cleo ihren ersten Wurf haben solle. Ulrike hatte sich bereits über Dayo informiert und sich in ihn verliebt, sodass wir uns für ein unverbindliches Treffen im Juni entschieden, um uns zunächst kennen zu lernen. Erst etwas skeptisch haben die zwei Hund sodann zusammen gespielt. Es freut uns sehr, dass Ulrike und auch Cleo Dayo für ihren ersten Wurf in der Zuchtstätte „vom Heidestein“ ausgesucht haben und danken für das Vertrauen. Nun hieß es, auf die Info zu warten, dass Cleo läufig ist, um sodann die Deckung zu planen. Beim Treffen am 28.09.2019 hat Cleo Dayo etwas zappeln lassen, schließlich ist es fürs aller erste mail nicht ganz so einfach für sie. Dayo und Cleo hingen 18 / 22 Minuten zusammen. Wir sind gepannt, ob es geklappt hat =) Update 24. Oktober 2019 Cleo ist trächtig Der erste Wurf der Zuchtstätte „vom Heidestein“ ist in der Nacht vom 27. auf den 28. November geboren. Cleo hat ohne Zeugen souverän zunächst vier sodann nach Mitternacht weitere drei Welpen auf die Welt gebracht. Alle Welpen sind gesund und munter mit Gewichten zwischen 450 und 550 g. Schon in der ersten Woche werden wir über die Entwicklung, Pigmentveränderung und Gewichte mit vielen Fotos auf dem Laufenden gehalten. Die kleinen Zwerge haben zwischenzeitlich ihre Gewichte auf über 2 kg erhöht, die Augen sind offen, die Welt wird mit kleinen, teilweise noch wackligen Schritten erkundet. Cleo geht in ihrer Mutterrolle auf, lässt nur ihre Vertrauten an die Welpen und kümmert sich liebevoll um alles. Schon bald ist Weihnachten und dann dürfen wir uns live von den tollen Lebewesen überzeugen. Am 28.12. haben wir uns mit Dayo gemeinsam von den süßen Welpen überzeugt. Es zeigen sich bereits im Alter von etwas mehr als vier Wochen die Charakter- Tendenzen. Auch zwei der zukünftigen Familien haben wir direkt kennen gelernt. Die Kleinen haben auf den „fremden“ Papa vorsichtig aber neugierig reagiert. Auch Cleo macht sich als Mama und Aufpasserin super. Offenbar hatte sie volles Vertrauen in Dayo, da er den Kleinen sehr sehr nah kommen durfte und mit im Welpenzimmer rumlief. Mittlerweile stehen die kleinen eine Woche vorm Auszug in die neuen Familien. Mit knapp sieben Wochen halten die Zwerge ihre Mutter und sich gegenseitig gut auf Trab, Tunnel werden erkundet, Futternäpfe leer gemacht, Garten entdeckt und mit altdeutscher Schäferhund Dame Wendy gespielt. Auch die Gewichte können sich sehen lassen, die Mädels wiegen zwischen 5,1 und 5,4 kg; die Jungs bereits über 6 kg . Zwei der süßen Zwerge Arthus und Aluna bleiben künftig zusammen. Wir haben Kontakt zu allen neuen Besitzern und halten uns gegenseitig mit Fotos und Informationen über die Entwicklung auf dem Laufenden und freuen uns auf unseren nächsten Spaziergang mit Ulrike und Cleo.

kuschelig =)

Cleo from meadow lake

27. und 28. November 2019

Geburtstag 02.06.2017 - HD B - ED frei - Schaltwirbel frei - MdR 1 +/+ - DM frei - PL frei

unsere sieben Zwerge

Arthus und Alaska Aponi, Aluna, Asta, Armani, Amira
special Photo Edition special Photo Edition